© Skiclub Flühli

Nordisch

ZSSV Meisterschaften

Am Samstag 5. Januar 2019 fanden in Unterschächen die ZSSV Meisterschaften statt. Auch wir nahmen mit insgesamt 15 Athleten teil. Am Vormittag standen die Einzelrennen im Massenstart auf dem Programm. Dort gab es für uns mehrere Podestplätze in den jeweiligen Kategorien. So lief Noel Emmenegger U12 auf den 3. Platz. Julian Emmenegger U14 auf den 2. Platz. Susanne Schmid wurde 3. Damen Masters 4 und Ursula Felder gewann die Damen Masters 5 Kategorie. Trotz diesen guten Resultaten gab es aber leider keine ZSSV Meisterschafts Einzelmedaille zu feiern. Am Nachmittag fanden die Staffelwettkämpfe statt. Dort gab es dann für unsere U16 Läufer Julian und Cyrill Emmenegger mit Yves Bucher die Bronce Medaille zu feiern. Auch unsere zweite U16 Staffel mit Noel und Céline Emmenegger sowie Severin Tanner liefen auf den guten 11. Platz von 20 Staffeln. In der Kategorie Herren U20 liefen Michael und Tobias Limacher mit Rico Felder auf den 1. Platz und gewannen die Goldmedaille. Unsere Damen Staffel mit Susanne, Ursula und Melanie kamen auf den guten 4. Platz. Die Herren Staffel mit Kenneth, Kai und mir liefen auf den 5. Platz. Somit konnten wir dann mit zwei Meisterschafts Medaillen die Heimreise durch das verschneite Urnerland machen.