© Skiclub Flühli

Nordisch

ZSSV Meisterschaften - Julian Emmenegger U16 ZSSV Meister

Am Samstag 25. Januar fanden die ZSSV Meisterschaften in Realp statt. Am Vormittag standen die Einzelwettkämpfe im Massenstart auf dem Programm. Unsere grosse Hoffnung auf eine Meisterschaftsmedaille war Julian Emmenegger, welcher in der U16 Kategorie startete. Diese Kategorie hatte zwei Runden zu je 3 km zu laufen. Julian konnte von Anfang an in der Spitzengruppe mit laufen. Nach der ersten Runde waren immer noch sieben Athleten an der Spitze. Etwa 1,5 km vor dem Ziel konnten sich drei Läufer, bei diesen auch Julian dabei war, etwas absetzten. 500 Meter vor dem Ziel griff Julian bei einem kleinen Aufstieg an und konnte einen kleinen Vorsprung herauslaufen. Mit diesem Vorsprung bog er dann auf die Zielgerade ein und einem tollen Schlussspurt ließ er nichts mehr anbrennen und lief mit 2 Sekunden als Erster über die Ziellinie. Julian wurde somit U16  Meister. Am Nachmittag bei den Staffelwettkämpfen gab es eine weitere Medaille für den SC Flühli. Unsere U20 Staffel mit Tobias Limacher, Cyrill Emmenegger und Rico Felder wurde nur knapp hinter der Staffel vom SC Horw 2. und gewannen damit die Silber Medaille.